Samstag, 3. März 2012

Unser Gartenkosmos - März

3. März 2012




Das Nektarinenbäumchen im WiKa beginnt zu blühen.












Ein zweiter Meisenkasten wurde heute aufgehängt. Es dauerte keine 30 Minuten... da war Herr Blaumeise auch schon einzugswillig.










5. März 2012






Der afrikanische Spaltgriffel überwintert an einem Südwest-Fenster, da er nicht winterhart und demzufolge nicht draussen am Teich bleiben kann. Ab März erfreut er uns dann im Haus, im Mai zieht er um,  für einige Monate nach draussen.













6. März 2012





Die ersten Farbtupfer blitzen
















Unterschiedlich in Form & Farbe















14. März 2012




Winterlinge










16. März 2012                                                                                 




die zahlreichen Semperviren haben den Kahlfrost auch gut überstanden








20. März 2012




das Nektarinenbäumchen ist voll erblüht, bin mal gespannt, ob wir dieses Jahr Früchte haben werden, wenn auch nur zur Zierde








24. März 2012



Fette Henne - versteckt unter dem vorjährigen Laub startete sie klammheimlich durch








25. März 2012







bei strahlend schönem Frühlingswetter erblüht die Mini-Narzisse














26. März 2012






erste Sternmagnolien-Blüten

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Eva-Maria,

    ja, jetzt kommt der Frühling wirklich. Herrlich wie alles anfängt zu blühen. Kann es kaum erwarten bis alles richtig losgeht.
    Zu deine Frage, mein Teich war bisher 80 cm tief und jetzt ist er an der tiefsten Stelle so 110cm. Die Pflanzzonen sind auch schon vorhanden. Bald kommen neue Fotos.

    LG Mio

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Er wird schnellstmöglich eingestellt.
LG Eva-Maria